5% Rabatt - Neukunden
Treueprogramm
Mengenrabatte auf Liquids

E-Zigaretten Guides

Hier findet Ihr alle Informationen zu den gängigsten Fragen aus der Dampferwelt!

Eine kurze Historie der E-Zigarette als Einleitung

Tatsächlich wurde die E-Zigarette bereits in den 60er Jahren entwickelt und patentiert, ein Jahrzehnt, in dem herkömmliche Zigaretten ihren Höhepunkt erreichten und dank der Glorifizierung in Filmen und Werbung nun auch von Frauen zunehmend konsumiert wurden. Erste Studien zu deren gesundheitlichen Risiken, wurden durch die Verbreitung von Filterzigaretten abgeschmettert und so geriet die E-Zigarette in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit vollkommen in Vergessenheit.

Nach der Neuentdeckung und -entwicklung 2003 in China, sind E-Zigaretten seit 2007 weltweit erhältlich. Die ersten Modelle waren noch von schwacher Leistung und optisch dem Original nachempfunden, so dass der Markt nach einem ersten Hype schnell wieder abebbte. Der Hersteller Joyetech war es schließlich, der 2008 und 2010 mit seinem Modellen einen neuen Standard setzte, der zum durchbrechenden Erfolg des Dampfens beitrug.

Im Jahr 2017, sind Berichten zufolge rund 3,7 Millionen Deutsche regelmäßige Dampfer. Ein Zuwachs von 70% innerhalb von 5 Jahren.

Die Gründe hierfür sind vielfältig – vielen Umsteigern, ging es vor allem um die gesundheitlichen, sozialen und finanziellen Vorteile, andere versuchen, mit E-Zigaretten schleichend vom Nikotin wegzukommen. Laut einer Umfrage des Zentrums für Interdisziplinäre Suchtforschung, blieben 93% der Umsteiger zufrieden und dauerhaft beim Dampfen der E-Zigaretten.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leider wurden keine Artikel gefunden!
Zuletzt angesehen